Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Sommerliche Temperaturen mitten im Herbst

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 17 Um 18.40.23

30 Grad auf Formentera, 27 in Sant Joan – das vergangene Wochenende zeigte sich auf den Inseln von seiner sommerlichen Seite. Verantwortlich für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen ist nach Darstellung des staatlichen Wetterdienstes AEMET ein Tiefdruckgebiet vor Portugal. Dies schaufele warme Luft aus Nordafrika in den Mittelmeerraum, sagte AEMET-Meteorologe Miquel Gili der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. In den nächsten Tagen soll sich an dieser Großwetterlage nur wenig ändern. Es könnten zwar mehr Wolken am Himmel zu sehen sein, so Gili, die Temperaturen würden aber weiterhin überdurchschnittlich hoch sein. Nachts würde es mit Werten um 18 bis 20 Grad relativ mild bleiben. Auch mit Regen sei in den nächsten Tagen nicht zu rechnen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.