Presseschau Plus -
News des Tages

Hundstage

Sommerhitze im Frühling – Höchstwerte bis 36 Grad

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 17 Um 06.53.11

Der kalendarische Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch die Temperaturen scheren sich wenig darum: Der spanische Wetterdienst AEMET schließt nicht aus, dass der heutige Freitag bereits der heißeste Tag des diesjährigen „Sommers“ sein könnte – und das im Frühling. In Teilen Ibizas, insbesondere im Inselinneren Sant Joseps, werden Höchstwerte von 36 Grad erwartet, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die Behörden riefen für die Balearen und andere Landesteile die Warnstufe gelb aus. Damit verbunden ist eine erhöhte Waldbrandgefahr. Im Inselinneren Mallorcas muss mit Höchsttemperaturen bis 39 Grad gerechnet werden. Noch etwas härter trifft es erwartungsgemäß Anddalusien: In Córdoba und Jaén klettert das Thermometer auf bis zu 42 Grad.
Am Samstag sollen auf Ibiza den Prognosen nach die Temperaturen weiter extrem hoch bleiben, erst am Sonntag wird erwartet, dass sie sich wieder der 30-Grad-Marke nähern.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.