Presseschau Plus -
News des Tages

Protest gegen Baumängel

Schüler sitzen mit Helmen im Klassenzimmer

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 21 Um 6.56.51 AM

Als Zeichen des Protests gegen den schlechten baulichen Zustand zahlreicher Fenster sind die Schüler der Grundschule Can Raspalls (Sant Jordi) am heutigen Freitag mit Helmen zum Unterricht erschienen. Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge beklagen sich Schüler und deren Eltern seit Monaten über den offenbar prekären Zustand der riesigen Aluminiumrahmen. Der Leiter der Schule, Óscar Prat, vermochte heute die aufgebrachten Eltern mit einer Nachricht aus dem balearischen Kultusministerium zu beruhigen. „Innerhalb der nächsten vier Monate werden sämtliche Aluminiumrahmen ausgetauscht.“
Im Oktober 2021 sei die Schule nur knapp einer möglichen Tragödie entkommen, so die Zeitung. Damals habe sich während des Unterrichts ein großformatiges Fenster aus dem Rahmen gelöst. Nur das beherzte Eingreifen der Lehrkraft, die das Fenster mit ihren Händen im Rahmen hielt, habe verhindert, dass dieses auf die Schüler fiel.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.