Presseschau Plus -
News des Tages

Schuld war offenbar die Waschmaschine

Schreckmoment für Anwohner: Starke Explosion in einer Wohnung in Botafoch

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 19 Um 8.50.04 PM

Zuerst ein ohrenbetäubender Lärm, unmittelbar darauf das Geräusch von berstendem Glas: Anwohner der Wohnanlage in Eivissas Avenida Viut d’Agost 40 wurden am Dienstagnachmittag durch eine Explosion aufgeschreckt. Einer Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge ereignete sich der Zwischenfall in einer Wohnung im vierten Stock. Die herbeigerufene Polizei und Feuerwehr gaben dann schnell Entwarnung. Weder hielten sich zum Zeitpunkt der Explosion Personen in der betroffenen Wohnung auf, noch handelte es sich um einen Sprengsatz. Nach erstem Erkenntnisstand war die Waschmaschine explodiert, offenbar aufgrund eines unglücklichen Zusammenspiels von Chemikalien. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

Kurze Zeit später zogen die Rettungskräfte, die sich über eine Feuerwehrleiter Zugang zur Wohnung verschafft hatten, wieder ab. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.