Presseschau Plus -
News des Tages

Cala Padella

Schönheitskur für Zugang zur Bucht

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 05 21 Um 06.53.02

Der Zugang zur Cala Vadella über die Calle Pollenca soll ab Herbst über eine Länge von etwa 500 Meter modernisiert und fußgängerfreundlicher gestaltet werden. Ein entsprechendes Bauprojekt liege bereits vor und könne bis 1. Juni von der Öffentlichkeit eingesehen werden, ehe es im Gemeinderat endgültig verabschiedet werde, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza.
Auf der dem Meer zugewandten Seite der kurvigen Straße sei ein 2.10 Meter breiter Fußgängerweg mit insgesamt sieben Pergolas zum Ausruhen geplant. Derzeit müssen sich Fußgänger über einen schmalen Betonstreifen den Weg zum Strand bahnen. Ferner will die Gemeinde die Straßenbeleuchtung komplett erneuern und urbanes Mobiliar wie Bänke und Abfalleimer aufstellen. Der Nachbarschaftsverein der Cala Vadella hatte seit Jahren ein Intervenieren der Gemeindeverwaltung gefordert. „Über Jahre verlief die bauliche Entwicklung in diesem Bereich der Bucht relativ konzeptlos“, beklagte Bürgermeister Ángel Luis Guerrero. Dies solle sich in diesem und nächstem Jahr entscheidend ändern, wenn weitere bauliche Verbesserungen in Angriff genommen würden. Die Investitionskosten für den Eingriff ab Herbst bezifferte Guerrero auf rund 582 000 Euro. Die Arbeiten sollen noch vor dem Sommer 2023 abgeschlossen sein.

Veranstaltungen & Events

Wo ist was los?

„Pottwal auf 11 Uhr!“

„Pottwal auf 11 Uhr!“

Ein Segelschiff, acht Menschen, eine Mission: Pottwale erforschen, die größten Raubtiere unserer Erde. Ihr Lebensraum fängt da an, wo unsere Komfortzone aufhört. Nach ihrem Interview mit dem Walforscher Txema Brotons… Weiterlesen

Ibizas Slow Fashion-Trends

Ibizas Slow Fashion-Trends

… auch genannt “Adlib”. Heiße Kollektionen zeigte der große Catwalk auch dieses Jahr wieder der seit über fünf Jahrzehnten angesagten Ibiza-Mode. Und auch der hochkarätige Nachwuchswettbewerb Futur Adlib, einen Tag… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Juli, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.