Presseschau Plus -
News des Tages

Februar ist Mandelmonat

Santa Agnès lädt am Sonntag zur „Fiesta de la Almendra“

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 03 Um 9.32.04 PM

Der Inselrat und die Anwohnervereinigung laden am diesen Sonntag zum Mandelfest (Fiesta de la Almendra) ins Festzelt in Santa Agnès. Neben dem traditionellen Speis und Trank steht ab 10 Uhr ein gemeinschaftlicher Spaziergang entlang der Mandelbaumfelder des Pla de Corona auf dem Programm, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass die Bäume teilweise bereits in voller Blüte stehen.

Im Anschluss an die kleine Wanderung steht der kulinarische Aspekt der Feierlichkeiten rund um die Mandel im Mittelpunkt. Zum einen zaubern Köche köstliche Nachspeisen auf den Teller, zum anderen wird in einem Workshop gezeigt, wie veganischer Käse aus fermentierter Mandelmilch hergestellt wird.

Um Ibizas Mandelkultur steht es derzeit nicht besonders gut: Holten die Landwirte in den 1960er-Jahren noch jährlich um die 2000 Tonnen Trockenfrüchte von den Bäumen, waren es im vergangen Jahr gerade mal noch vier Tonnen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.