Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Sant Joan schwitzt – 27 Grad mitten im Dezember

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 12 12 Um 8.05.49 PM

Wenige weihnachtliche Gefühle sind am gestrigen Dienstag in Sant Joan aufgekommen. Laut der Tageszeitung Diario de Ibiza, die sich auf Angaben des spanischen Wetterdienstes AEMET stützte, erreichte dort das Thermometer stolze 27 Grad. Genauso warm war es auf den Balearen nur an der Messstation Capdepera auf Mallorca. Neun weitere Wetterstationen meldeten an diesem Dezembertag 26 Grad. Auf Ibiza lag Sant Antoni mit 24 Grad auf Platz zwei. Auch die anderen Messstationen auf der Insel hätten Werte von über 20 Grad registriert, so die Zeitung.

Schon am heutigen Mittwoch soll es laut Prognosen der Meteorologen spürbar kühler werden. Bei bewölktem Himmel werden Höchstwerte von 19 Grad erwartet, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei null Prozent. Am Donnerstag sinken die Höchstwerte nochmals um ein, zwei Grad, dann werden trotz nahezu wolkenlosem Himmel nur noch 17 Grad erreicht. Für den Freitag und das anstehende Wochenende, das letzte vor Heiligabend, erwarten die AEMET-Experten nur geringfügige Veränderungen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.