Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Joan: Neue Aufladestation für Elektrofahrzeuge

  • Weitersagen:
Strom

Zur Einweihung der Aufladestation für Elektroautos in Sant Joan ist der stellvertetende balearische Regierungschef Juan Pedro Yllanes am gestrigen Mittwoch höchstpersönlich vor Ort erschienen. An den zwei Ladestellen können bis zu vier Elektrofahrzeuge gleichzeitig Solarstrom tanken, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer Ausgabe vom Donnerstag. Der stamme aus einer 100 Kw-Solaranlage, die auf der Überdachung installiert ist. Der produzierte Strom stelle zudem die Stromversorgung der benachbarten Sportanlage sicher, sagte der Vize. Zudem würde der Ausstoß von jährlich rund 110.000 Kilogramm Kohlendioxid vermieden werden. Die Kosten für die Aufladestation bezifferte Yllanes auf 220.480 Euro. Das Ziel der Landesregierung sei, bis Ende 2022 balearenweit 1000 solcher Aufladestationen zu errichten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Januar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.