Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Antoni wartet auf die Briten – und hofft auf Urlauber aus anderen Ländern

  • Weitersagen:

In Sant Antoni lässt der große Ansturm britischer Urlauber bislang auf sich warten. „Hin und wieder lässt sich einer blicken, aber das war auch während der Reisewarnung Londons schon so“, zieht Pepita Prats vom Touristeninformationsbüro nüchtern Bilanz. „Uns erreichen vor allem Anrufe von Spaniern, die nach den Einreisebeschränkungen fragen“, so Prats gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Der Zeitung fiel bei einer Reportage auf, dass kleinen und mittleren Unternehmen derzeit noch 50 bis 70 Prozent jenes Umsatzes fehlen, den der britische Urlauber in Zeit vor Corona in die Kassen spülte.

Für Juanjo Planells vom Hoteliersverband Sant Antoni hat das Wegbleiben der Briten auch etwas Gutes. Er hat die Hoffnung, dass in Zukunft diese touristische Monokultur aufgebrochen wird und auch Urlauber aus anderen Ländern den Weg in die Bucht finden. „Die Hotels in Sant Antoni haben in den vergangenen acht Jahren soviel Geld in die Erneuerung ihrer Anlagen gesteckt wie in keiner anderen Gemeinde“, so Planells. Damit habe die Branche die Qualität erhöht und erhofft sich nun, dass Urlauber diese Investitionen auch honorieren, vor allem die aus Deutschland, Holland, Frankreich und Belgien. Schon im Mai machte Planells eine bunte Mischung aus Urlauber in seiner Gemeinde aus. „Das hat es hier seit vielen Jahren nicht mehr gegeben.“

Anmerkung der Redaktion Zu diesem Thema haben wir, unter anderen, den Bürgermeister von Sant Antoni, Marcos Serra, befragt. Das Interview ist in unserer Juli-Ausgabe erschienen. (Bestellbar zum Beispiel hier in unserem Shop.)

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.