Presseschau Plus -
News des Tages

Rund 7000 Menschen auf den Pityusen ohne Job

  • Weitersagen:

Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen des balearischen Arbeitsamtes SOIB zum Monat Juni fielen nicht nur schlecht aus. 7193 Jobsuchende auf den Pityusen bedeuteten ein Minus von 29,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresjuni. In absoluten Zahlen waren damit rund 3000 Menschen weniger arbeitslos als noch im Juni 2020, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer Samstagsausgabe. Nicht ganz so rosig verhält es sich, wenn man den Juni 2021 mit dem Juni 2019 vergleicht. Vor zwei Jahren waren lediglich 3440 Menschen auf der Suche nach Arbeit gemeldet. In anderen Worten, der Juni 2021 verzeichnete 109 Prozent mehr Arbeitssuchende als der Juni 2019. Zuletzt vermeldete das SOIB ähnlich negative Zahlen im Jahr 2013, als sich 7023 Menschen auf den Pityusen um einen Job bemühten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.