Presseschau Plus -
News des Tages

Organisierte Kriminalität

Richter ordnet U-Haft für drei Festgenommene an

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 16 Um 07.10.16

Im Fall der zweitägigen Polizeiaktion mit zahlreichen Hausdurchsuchungen und Festnahmen (Ibiza Live Report berichtet) sind die elf Tatverdächtigen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden. Einem Bericht der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge schickte der zuständige Richter drei der Festgenommenen in Untersuchungshaft. Die anderen acht Personen seien unter der Auflage freigelassen worden, die Insel nicht zu verlassen. Ihnen seien zudem die Reisepässe abgenommen worden, so die Zeitung.
Bei der zweitägigen gemeinsamen Aktion von Guardia Civil und Zoll hätten die Behörden rund 100 000 Euro an Bargeld, mehrere Luxusautos, Drogen und wertvolle Uhren sichergestellt. Den Festgenommenen werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen, die auf Ibiza Drogenhandel und Geldwäsche betrieb, schreibt die Zeitung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.