Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Antoni

Regierungskoalition zerbricht über Haushaltsabstimmung

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 30 Um 6.34.39 AM

In Sant Antoni ist über die Frage des Haushalts 2023 die regierende Dreierkoalition zerbrochen. Bürgermeister Marcos Serra (Volkspartei PP) entließ an diesem Mittwochvormittag seinen Stellvertreter Joan Torres von der Regionalpartei Pi-Proposta per Eivissa (PxE), meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Torres hatte bei der Abstimmung im Gemeinderat über die Annahme des Haushalts für das kommende Jahr tags zuvor gegen das Projekt gestimmt. Der Haushaltsentwurf wurde damit mehrheitlich abgelehnt. Der Zeitung zufolge habe Torres im Gegenzug für seine Stimme die verbindliche Zusage von Bürgermeister Serra zu Projekten seiner Partei gefordert. Serra hatte dies als „Erpressung“ strikt abgelehnt, sagte aber seine generelle Unterstützung für die Projekte zu.
Der Haushaltsentwurf muss nun im Gemeinderat neu verhandelt und möglicherweise geändert werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Februar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.