Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Regen oder Sonne zu Ostern? Die Meteorologen machen Hoffnung

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 03 22 Um 7.22.28 AM

Die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET haben für Ibiza und Formentera für die Osterwoche zwei Nachrichten parat, eine gute und eine schlechte. Die schlechte zuerst: Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Beginn der kommenden Woche regnet, sei hoch, sagten die Wetterexperten gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Am Montag liege diese bei 80 Prozent, am Dienstag gar bei 100 Prozent und am Mittwoch immerhin noch bei 65 Prozent.

Die gute Nachricht: Ab Donnerstag soll sich der Regen zunehmend rar machen und Platz für mehr Sonnenschein schaffen. Bei den Höchsttemperaturen, so die Zeitung, sollten sich Inselbewohner und Besucher keine allzu großen Hoffnungen machen. Das Thermometer steigt den Meteorologen zufolge auch maximal 20 Grad, nachts kühlt es auf um die 9 Grad ab.

Nicht nur Urlauber schauen mit Skepsis zum Himmel, auch die Bruderschaften, die auf ihren Schultern die zahlreichen Heiligenstatuen durch die Straßen tragen, ziehen trockenes Wetter vor.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.