Presseschau Plus -
News des Tages

Drogenhandel auf Formentera

Polizeiaktion gegen Drogenhandel und Prostitution

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 08 06 Um 06.41.47

Über die jüngsten Drogenrazzien auf Formentera (Ibiza Live Report berichtete) sickern allmählich mehr Informationen an die Presse durch: Bei der gemeinsam von Guardia Civil und Ortspolizei durchgeführten Operación Plapa sind nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza bislang zwei Personen festgenommen worden, ein Mann und eine Frau. Zudem seien bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Es Pujols und Sant Ferran 180 Gramm Kokain, 240 Gramm Marihuana, 450 Pillen mit Amphetaminen sowie eine nicht näher genannte Menge von Haschisch sichergestellt worden. Die Sicherheitsbehörden hätten ferner eine Elektroschockpistole und rund 43 000 Euro an Bargeld beschlagnahmt.
Die Ermittlungen, so die Zeitung mit Verweis auf Polizeikreise, hätten sich zunächst auf die Wohnung in Es Pujols konzentriert. Aus der Nachbarschaft hätte es Hinweise gegeben, dass es sich dabei um einen Drogenumschlageplatz handeln könnte. Nach der Durchsuchung der Wohnung konnte die Polizei diesen Verdacht bestätigen. In der zweiten Wohnung in Sant Ferran hätte es sich um ein Bordell gehandelt, in dem ebenfalls Drogen verkauft und konsumiert worden wären.
Am Freitagabend hieß es seitens der Polizei, dass ein „wichtiger Umschlageplatz für Drogen auf Formentera“ zerschlagen worden sei.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.