Presseschau Plus -
News des Tages

Wegen Bombenwarnung

Polizei sperrt Inselrat großräumig ab und sprengt verdächtigen Koffer

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 13 Um 07.21.57

Bizarre Szenen rund um das Gebäude des Inselrats in Eivissa: Aufgrund einer Bombenwarnung sperrte die Polizei am Montag gegen 17.15 Uhr den mehrstöckigen Komplex großräumig für mehrere Stunden ab. Zuvor hätten die Sicherheitsbehörden das Gebäude evakuiert, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Grund für die ungewöhnliche Polizeiaktion sei ein am Eingang des Inselrats abgestellter Koffer gewesen. Nach Auswertung der Sicherheitskameras sei dieser dort von einem 46-jähriger Spanier mit Wohnsitz auf Ibiza platziert worden, so die Zeitung. Die Polizei habe den Mann bereits festgenommen. Gegen 19 Uhr fand die kontrollierte Sprengung des verdächtigen Koffers, dessen Inhalt nicht bekannt war, statt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.