Presseschau Plus -
News des Tages

Nötigung oder Hausbesetzung?

Polizei nimmt auf Ibiza vier deutsche Rausschmeißer fest

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 05 26 Um 08.13.54
Foto: Ayuntamiento de Sant Joan

Beamte der Ortspolizei Sant Josep und der Guardia Civil haben am zurückliegenden Freitag auf Ibiza vier Deutsche festgenommen. Wie aus einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza vom Sonntag hervorgeht, sollen die vier Männer versucht haben, eine mutmaßliche Mieterin zum Verlassen einer Villa bei Benirràs (Sant Joan) genötig zu haben. Offenbar waren sie vom Eigentümer des luxuriösen Anwesens beauftragt worden. Die Frau, die gegenüber den Ordnungshütern angab, über einen Mietvertrag für die Finca zu verfügen, habe daraufhin die Polizei zur Hilfe gerufen.

Den festgenommenen Männer wurde nach Zeitungsangaben schwere Nötigung vorgeworfen. Am gestrigen Samstag seien sie vor dem Haftrichter erschienen. Zu welcher Entscheidung dieser kam, sei aber bislang nicht an die Medien durchgedrungen. Weiter hieß es in der Meldung, dass die Polizei von der Mieterin Einsicht in den angeblich bestehenden Mietvertrag verlangt habe. Einen solchen habe die Frau aber zunächst nicht vorlegen können.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.