Presseschau Plus -
News des Tages

Pilotabend im Hard Rock Hotel: Keimfrei tanzen bis Mitternacht

  • Weitersagen:

Corona bestimmt die Rahmenbedingungen der Party-Testnacht am 25. Juni im Außenbereich des Hard Rock Hotel: Landesregierung und Diskothekenbetreiber, vereint in der Asociación de Ocio Ibiza, einigten sich am Donnerstag darauf, dass 1500 Gäste an dem Pilotprojekt teilnehmen dürfen. Der Abend beginnt um 19 Uhr und endet bereits um Mitternacht, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer heutigen Ausgabe. Der Zutritt für die Gäste erfolgt schrittweise, auf den Eintrittskarten ist jeweils der Zeitpunkt angegeben. Damit sollen Warteschlangen vermieden werden. Das Einlasspersonal kontrolliert die Körpertemperatur, Maske ist zu jeder Zeit Pflicht (darf aber zum Trinken tatsächlich abgenommen werden) und die Drinks dürfen ausschließlich an den Tischen zu sich genommen werden. Der Zutritt zur Tanzfläche ist getrennt vom Ausgang, Getränke dürfen dort nicht eingenommen werden. Zudem wird das Partyvolk mittels zahlreicher Ständer mit Desinfektionsmittel eingeladen, die Hände regelmäßig keimfrei  zu waschen. „Mit diesem Testabend wollen wir beweisen, dass das Öffnen der Diskotheken durchaus kompatibel mit den Corona-Maßnahmen ist“, sagte der Vorsitzende der Asociación de Ocio Ibiza, José Luis Benítez. Ob er Recht behält, wird sich zwei Wochen später zeigen. Denn dann sollen die Daten des entschärften Partyabends ausgewertet sein. Erst dann will die Landesregierung entscheiden, ob die Diskotheken in dieser Saison wiedereröffnen dürfen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.