Presseschau Plus -
News des Tages

Fieser April-Scherz am 28. Dezember... (Día de los Inocentes)

Pilot sagt zu den Passagieren beim Flug nach Ibiza: „Wir lesen gerade noch die Bedienungsanleitung des Flugzeugs, um zu schauen, wie man abhebt…“

  • Weitersagen:
Flugkapitän Macht Schlechten Scherz Diario

Das Flugzeug ist voll. Passagiere, die gerne nach Hause zur Insel zurück kehren, nachdem sie die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem Festland genossen haben, und andere, die gerne, Silvester auf Ibiza verbringen wollen, warten darauf, dass es los geht, wie die Tageszeitung diario de Ibiza schreibt.

Es ist etwa zehn Uhr abends und alle sitzen bereits auf ihren Plätzen und sind froh, dass der letzte Vueling-Flug am Donnerstag offenbar keine Verspätung hat.

Alles läuft zunächst reibungslos, als die Nachricht des Piloten sie verwirrt. Nachdem er die Gäste begrüßt und sich und seine Crew wie üblich vorgestellt hat, ändert sich der Ton: „Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir etwas später als geplant abfliegen…“ Was dann kommt, erwischt alle Passagiere eiskalt: „… denn ich und mein Co-Pilot lesen gerade die Bedienungsanleitung des Flugzeugs, um herauszufinden, wie man abhebt. Aber keine Sorge, ich denke, wir werden das am Ende schon noch schaffen…“

Erst nach einigen Augenblicken wurde klar, dass es der 28. Dezember war: Der deutsche Aprilscherz, der in Spanien an jenem Tag im letzten Monat des Jahres genauso zelebriert wird (Día de los Inocentes) wie in Deutschland – und alle entspannten sich wieder erleichtert.

Anmerkung der Redaktion Wer es noch nicht weiß: Unser April-Scherz am 1. April, an dem wir die Menschen mit teilweise fiesen Scherzen in den April schicken, heißt in Spanien "Día de los (Santos) Inocentes" und findet jeweils am 28. Dezember statt. Tja, da ist dem Piloten ein ganz besonders fieser gelungen... April-April...!

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.