Presseschau Plus -
News des Tages

Ab Freitag geht der Sommer wieder weiter

„Patricia“ lässt es auf Ibiza ausgiebig schütten

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 04 Um 5.45.46 AM

Das Sturmtief Patricia hat weite Teile Ibizas in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unter Wasser gesetzt. Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes AEMET fielen stellenweise innerhalb kürzester Zeit bis zu 72,2 Liter Regen pro Quadratmeter. In nur einer Stunde registrierten die Meteorologen bis zu 57,7 Liter, so die Tageszeitung Diario de Ibiza. AEMET bezeichnete die Niederschläge als „sehr intensiv“.

Das Abwassernetz für Regenfälle war vielerorts auf der Insel einmal mehr überfordert. Rund um Can Misses, im Zentrum Eivissas oder in Ses Figueretes staute sich der Regen zentimeterhoch auf den Straßen.

Nach Patricia soll den Meteorologen zufolge erstmal wieder der Sommer zurückkehren, wenn auch mit gemäßigten Temperaturen. Mit weiteren Regenfällen sei nicht zu rechnen, die Höchstwerten sollen nach Prognosen von AEMENT in den kommenden Tagen „maximal 30 Grad“ erreichen. Nachts kühlt es auf bis zu 19 Grad ab.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.