Presseschau Plus -
News des Tages

Sozialpolitik

Obdachlosenhilfe: Inselrat unterstützt Rotes Kreuz mit 100 000 Euro

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 09 Um 7.52.04 AM

Das Sozialdezernat des Inselrates von Ibiza hat seine Absicht bekundet, das Rote Kreuz bei der Betreuung von Obdachlosen mit 100 000 Euro zu unterstützen. Ein entsprechendes Abkommen, so die Tageszeitung Diario de Ibiza, sei an diesem Montag unterzeichnet worden. Mit dem Geld soll demnach die Anschaffung eines dritten Fahrzeugs ermöglicht werden, mit denen die Hilfsorganisation Menschen in Not auf Ibiza unter die Arme greift. Dem Roten Kreuz zufolge wurden im laufenden Jahr auf diese Weise bislang 465 Menschen mit dem Allernötigsten, etwa Lebensmittel, Kleidung oder Medikamente, mobil versorgt.

Mit dem weiteren Fahrzeug reagieren Inselrat und Rotes Kreuz auf die steigende Zahl von Einzelpersonen und Familien, die auf Ibiza kein festes Dach über dem Kopf haben beziehungsweise „stark gefährdet sind, den gesellschaftlichen Anschluss zu verlieren“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.