
Auch unter ihrem neuen Trainer Lucas Alcaraz geht die Talfahrt der UD Ibiza weiter: Im Auswärtsspiel beim Tabellen-Fünfzehnten Zaragoza sahen die Inselkicker am Sonntag nur wenig Land und verloren 2:1, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Angesichts der Dominanz der Heimmannschaft spiegele der knappe Sieg nur bedingt den tatsächlichen Spielverlauf wider, urteilt die Zeitung.
Die Ibizenker zogen sich von Beginn an in ihre eigene Hälfte zurück und besinnten sich auf die Verteidigung. Den Ball überließen sie den Nordspaniern. Umso überraschender kam nach gut einer halben Stunde Spielzeit der Führungstreffer für die Inselfußballer. Anschließend zogen sie sich wieder in ihre angestammte Rasenhälfte zurück und ließen die Heimmannschaft das Spiel gestalten.
Der zweite Abschnitt begann mit zwei Großchancen der Gäste, aus denen sie jedoch nichts Verwertbares machten. Danach übernahm wieder Zaragoza das Geschehen auf dem Platz. Als in der 68. Minute der längst verdiente Ausgleich fiel, bahnte sich das weitere Desaster für Ibiza an. Nun rannten die Gastgeber im Minutentakt auf das Tor der UD Ibiza zu und suchten stürmisch den Siegtreffer. Der ließ letztlich bis zur 91. Minute auf sich warten, kam aber doch.
Nach zehn sieglosen Partien in Folge rangiert die UD Ibiza mit zwölf Punkten aus 18 Spielen auf dem letzten 22. Tabellenplatz. Trainerveteran Alcaraz hatte sich sein Debüt sicher anders vorgestellt.













