Presseschau Plus -
News des Tages

Dritte spanische Liga SmartBank

Nach nur fünf Partien: UD Ibiza entlässt Trainer Anquela

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 23 Um 6.28.37 PM

Der seit Saisonbeginn angeschlagene Drittligist UD Ibiza ist in die nächste geschlittert: Am Mittwochabend gab die Clubleitung bekannt, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Juan Antonio Anquela zu trennen. Nach nur vier Ligaspielen (drei Niederlagen, ein Unentschieden) und einem Pokalsieg muss sich der Andalusier somit wieder einen neuen Arbeitgeber suchen. Die von Vereinsleitung und Fans erhoffte Trendwende war mit Anquela ausgeblieben. Nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza beschloss der Verein Anquelas Entlassung in einer Verwaltungsratssitzung am Mittwoch. Der Club dankte Anquela für seine „Bemühungen und seinen unermüdlichen Einsatz“ und wünschte ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg.
Nach 16 Spieltagen liegt die UD Ibiza in der Tabelle auf Rang 21 (von 22) und ist damit stark abstiegsgefährdet. Im Zusammenhang mit einem neuen Trainer sind auf Ibiza bislang keine konkreten Namen gefallen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.