Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball: Liga SmartBank

Nach erneuter Heimpleite: UD Ibiza feuert Trainer

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 23 Um 7.08.11 AM

Drittligist UD Ibiza ist seit Samstagnacht ohne Trainer. Nur wenige Stunden nach der 1:2-Heimpleite gegen Levante gab der Klub bekannt, sich mit sofortiger Wirkung von Coach Javier Baraja zu trennen. Seine wenig rühmliche Bilanz nach zwölf Partien in der Liga SmartBank: drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. In der Tabelle rangieren die Inselkicker derzeit auf Rang 17.
Ein Nachfolger steht Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge noch nicht fest. Im Gespräch seien angeblich sechs Namen, darunter der des ehemaligen Trainers Paco Jémez.
Baraja hatte erst im Sommer das Amt des Trainers übernommen. Sein vorzeitiger Abgang ist auch eine persönliche Niederlage für den neuen Sportdirektor Miguel Ángel Gómez, der die Verpflichtung Barajas gegen etlichen Widerstände im Klub durchgedrückt hatte.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.