Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Eulària

Moderner und größer: Künftige Musikschule direkt hinter dem Rathaus

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 23 Um 7.47.07 AM

In Santa Eulària ist vor wenigen Tagen am Paseo de la Pau mit dem Bau einer neuen Musikschule begonnen worden. Die neue Einrichtung, die in neun Monaten Bauzeit fertiggestellt sein soll, werde die gegenwärtigen Räumlichkeiten im Keller des Sportzentrums außerhalb der Ortschaft ablösen, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die künftige öffentliche Musikschule soll nicht nur moderner und besser ausgestattet sein als ihre Vorgängerin, sondern auf 1200 m2 auch mehr Platz für Schüler und Lehrer bieten. Mit rund 100 Schülern stoße die gegenwärtige Einrichtung an ihre Grenzen, so die Zeitung. Die zentrale Lage hinter dem Rathaus und neben zahlreichen Parkmöglichkeiten soll zudem die Anfahrt des musizierenden Nachwuchses beziehungsweise deren Eltern erleichtern. Die Baukosten in Höhe von 2,44 Millionen Euro tragen Inselrat und Gemeindeverwaltung gemeinsam.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.