Presseschau Plus -
News des Tages

Mitten auf dem Parkplatz in Eivissa: ein Zelt!

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 07 31 Um 6.33.44 AM

So mancher Parkplatzbenutzer traute am Montagmorgen auf Eivissas kostenfreien Parkplatz Es Gorg (nahe Ikea) seinen Augen nicht: zwischen all den in Reih und Glied abgestellten Autos stand ein Zelt! Im schicken Gelb, mit Platz für zwei Personen und im üblichen Iglu-Stil. Und wie könnte es anders sein – der Eingang mit Reißverschluss zur gut sichtbaren Siloutte von Ibizas Welterbe Dalt Vila und den mittelalterlichen Wehrmauern ausgerichtet. Den Schnappschuss reichte ein Leser bei der Tageszeitung Diario de Ibiza ein, die nicht lange zögerte, das Foto zu veröffentlichen.

An Fantasie mangelte es den Menschen, die auf Ibiza verzweifelt ein Dach über dem Kopf suchen, seit Langem nicht mehr. Unerlaubtes Zelten an Stränden oder Waldgebieten gehört längst zum Alltag, die Gemeinden räumen diese Zeltlager in unregelmäßigen Abständen im Handumdrehen. Auch den Campingfahrzeugen, die es sich tage- und oft wochenlang auf öffentlichen Parkplätzen bequem machen, droht die Polizei rasch mit Bußgeldern und Platzverweis. Aber ein Zelt auf dem Parkplatz, das war bislang selbst für Ibiza im Sommer ein Novum.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Current Month

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.