Presseschau Plus -
News des Tages

In vier Anlagen Santa Eulàrias

Mitarbeiter der Hotelkette By Llum fordern Auszahlung von Gehältern

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 23 Um 6.52.27 AM

Zahlreiche Mitarbeiter der Hotelkette By Llum haben an diesem Donnerstagmorgen vor den Toren der verschlossenen Anlage Club Cala Martina die Auszahlung ihrer letzten Saisongehälter und der Sonderzahlung gefordert. Laut einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza handelte es sich bei der Mobilisierung um Angestellte der vier Anlagen Hotel Atlantic (Es Canar), Hotel Coral Beach (Cala Nova), Hotel Paraíso (Punta Arabí) und Club Cala Martina. Nach Angaben des Unternehmens seien hingegen sämtliche Gehälter überwiesen und 70 Prozent der Sonderzahlungen, der sogenannten finiquitos, ausgezahlt worden. Die noch ausstehenden Summe wolle By Llum zu Ende des laufenden Monats überweisen, hieß es weiter.

Konflikte mit Angestellten sind in den vier genannten Unterkünften nichts Neues. Erst im Oktober 2021 musste nach Darstellung der Zeitung die Landesregierung als Vermittlerin zwischen der Eigentümerin der Anlagen, der skandalumwitterten Unternehmerin Francisca Sánchez Ordóñez, und dem damaligen Betreiber Azuline einspringen. Letztlich habe man sich auf einen Betreiberwechsel geeinigt, in dessen Rahmen By Llum die Geschäfte von Azuline übernommen habe. Francisca Sánchez Ordóñez ist über Ibiza hinaus auch dafür bekannt, dass sie mit ihren Villen Casa Lola und Casa Paola in Sant Josep regelmäßig juristische Auseinandersetzungen mit der Gemeinde ausfechten muss. Zumeist handelt es sich um nicht genehmigte Anbauten und illegale Partys.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.