Presseschau Plus -
News des Tages

Wirtschaft

Mitarbeiter der Banc Sabadell streiken gegen Entlassungspläne

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 07 A La(s) 7.16.26

Etwa 70 Angestellte der Bank Banc Sabadell haben am Mittwoch gegen geplante Entlassungen und Kurzarbeitspläne protestiert. Auch in anderen Städten Spaniens gingen die Mitarbeiter des kriselnden Geldinstituts auf die Straße, so die Tageszeitung Diario de Ibiza. Gleichzeitig blieben auf Ibiza alle Filialen mit Ausnahme der Hauptfiliale an der Avenida Isidor Macabich in Eivissa geschlossen. “Wir stehen vor dem schlechtesten Kurzarbeits-Vorhaben der spanischen Geldinstitutgeschichte”, sagte Gewerkschaftssprecher Pedro García-Cárceles. Am Dienstag war bekannt geworden, dass die Bank 1730 Stellen streichen wird, 54 davon auf den Balearen.
In den vergangenen Monaten schloss die Banc Sabadell bereits Filialen in Sant Jordi, Sant Miquel und ses Figueretes. In Jesús soll in Kürze nur noch ein Bankautomat das Geldhaus vertreten.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.