Presseschau Plus -
News des Tages

Schwitzen zum Schulstart

Mit Ersatz-T-Shirt und Ventilator zum Unterricht

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 15 Um 06.13.40

Angesichts der andauernd hohen Temperaturen haben mehrere Schulen Ibizas Eltern gebeten, ihre Kinder mit Ersatzkleidung und Ventilatoren zum Unterricht zu schicken. In der CEIP Sant Antoni, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, stünde die defekte Klimaanlage seit Ende des vergangenen Schuljahres still. „Die Schüler verlassen ständig den Unterricht, um sich in den Toiletten mit Wasser abzukühlen“, zitiert die Zeitung eine Lehrkraft.
In der CEIP Can Misses in Eivissa herrschten ähnliche Verhältnisse. Am Mittwoch habe das Thermometer in der Klasse 32 Grad bei 77 Prozent Luftfeuchte angezeigt, sagte eine Lehrkraft der Zeitung. „Mehrere Kinder sagen, sie würden fast ohnmächtig werden. Sie sind ständig am Trinken.“ Wie in anderen von der Zeitung befragten Schulen habe man auch in Can Misses die Eltern der Schüler gebeten, ihre Kinder mit zusätzlichem Trinkwasser und T-Shirt zum Wechseln auszustatten. „Zudem bitten wir die Eltern darum, uns vorübergehend Ventilatoren zur Verfügung zu stellen.“
Die Verantwortliche des balearischen Kultusministeriums für Ibiza und Formentera bestätigte, dass es in den zurückliegenden Tagen „Klagen aufgrund hoher Temperaturen“ gegeben habe.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.