Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Meteorologen: Der Herbst naht mit Regen und sinkenden Temperaturen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 17 Um 7.19.40 AM

Mit den spätsommerlichen Temperaturen auf Ibiza und Formentera wird nach Prognosen des spanischen Wetteramtes AEMET bald vorbei sein. Atlantische Tiefausläufer läuten demnach ab Donnerstag einen Wetterumschwung ein. Die Meteorologen erwarten an diesem Tag mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent Regen. Am darauffolgenden Freitag sind sie sich nach Darstellung der Tageszeitung Diario de Ibiza deutlich sicherer: Dann liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 100 Prozent. Auf ihrem X-Account (ehemals Twitter) feiern die Meteorologen die lang erwartete Ankunft des Herbstes regelrecht: „Herbst, es wurde aber auch Zeit!“

Die Temperaturen sollen den Prognosen zufolge in den kommenden Tagen schrittweise zurückgehen. Für Donnerstag werden noch angenehme Höchstwerte um 27 Grad erwartet, am Freitag geht es kaum spürbar auf 26 Grad zurück. Deutlich herbstlicher soll die maximale Temperatur am Samstag ausfallen: 22 Grad. Nachts rechnen die Wetterexperten mit Temperaturen um die 14 Grad. „Der Herbst kommt, um zu bleiben“, heißt es seitens des AEMET weiter.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.