Presseschau Plus -
News des Tages

5K Ibiza-Platja d'en Bossa

Menorquinerin Pallicer stellt auf Ibiza neuen spanischen Rekord auf

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 02 18 Um 7.40.24 PM
Foto: Marcelo Sastre

Beim traditionellen 5-Kilometer-Lauf von Eivissa an die Platja d’en Bossa ist am Sonntag ein spanischer Rekord aufgestellt worden. Die aus Menorca stammende María Pallicer verbesserte nach Angaben der Tageszeitung Diario de Ibiza ihre eigene Bestmarke von 17:10 Minuten auf 17:00 Minuten. Damit war bislang in Spanien keine Frau über 45 Jahre schneller als die Menorquinerin. Für Pallicer war es überdies der dritte Erfolg in Folge beim 5K Ibiza-Platja d’en Bossa. In der Gesamtwertung kam sie auf den 16. Rang.

Der Schnellste war am Sonntag Adrián Guirado aus Santa Eulària. Als einziger Athlet absolvierte er die fünf Kilometer unter 15 Minuten. Mit einer Zeit von 14:56 Minuten, so die Zeitung, ließ er die Konkurrenz mit deutlichem Abstand hinter sich. Auf Rang zwei landete Andrés Torres (15:51 Minuten) auf Platz drei Ruben Torres (16:03 Minuten). Insgesamt kamen bei dem Rennen 257 Athleten ins Ziel.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.