Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Josep

Mehrmonatige Bauarbeiten im Herzen der Platja d’en Bossa

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 16 Um 7.25.03 AM

Ab Montag kommender Woche verwandelt sich das Herz der Platja d’en Bossa für mehrere Monate in eine Baustelle: Einem Bericht der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge starten dann die Bauarbeiten zur Modernisierung und Verschönerung eines rund 350 Meter langen Abschnitts der Calle de la Murtra und der sich daran anschließenden Avenida de Pere Matutes Noguera. Aus diesem Anlass wird der Verkehr zwischen dem Kreisel Las Begònies und der Abzweigung zur Calle Fray Luís de León vorübergehend nur einspurig in Richtung Eivissa befahrbar sein. Ferner fielen den Bauarbeiten sämtliche Parkplätze auf besagtem Abschnitt vorübergehend zum Opfer, so die Zeitung unter Hinweis auf Auskunft aus dem Rathaus von Sant Josep. Auf Höhe des Hotels Algarb sei zudem ein Kreisverkehr geplant.
Die Kosten der Modernisierung bezifferte die Gemeinde auf 1,6 Millionen Euro. „Wir hoffen, dass bis Ostern kommenden Jahres alles fertiggestellt ist“, sagte der verantwortliche Gemeinderat Vicent Roselló.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.