Presseschau Plus -
News des Tages

Mehr als 200 neue Parkplätze am Flughafen Ibiza eingeweiht

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 03 30 Um 8.21.55 AM
Foto: Marcelo Sastre

Passagieren und Kunden des Flughafens Ibiza stehen seit wenigen Tagen 205 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung. Einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge eröffnete die Flughafenverwaltung AENA das Erdgeschoss des neu gebauten Parkhauses P1. Das Obergeschoss, das über dieselbe Anzahl an Stellplätzen verfügen wird, soll noch vor dem Ansturm der Fluggäste im Sommer eröffnet werden. Insgesamt bietet das Parkhaus P1 somit 410 neue Stellplätze.

Mit den Bauarbeiten an dem Parkhaus P1 war der Zeitung zufolge Ende 2020 begonnen worden. Aufgrund verschiedener archäologischer Funde waren diese mehrmals vorübergehend eingestellt worden. Ziel von AENA ist, mit dem Bau des Parkhauses die Zahl der Parkplätze auf knapp 1.000 zu verdoppeln.

Mit den Baumaßnahmen will AENA vor allem dem hohen Verkehrsaufkommen in den Sommermonaten Rechnung tragen. Dies, so die Zeitung, hätten in der Vergangenheit zu regelmäßig chaotischen Zuständen vor dem Terminal geführt. Als erste Maßnahme hatte die Flughafenverwaltung Anfang 2023 36 sogenannte Express-Parkplätze direkt vor der Eingangshalle eingeführt. Auf diesen darf zehn Minuten kostenlos geparkt werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.