Presseschau Plus -
News des Tages

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Kinderschänder fest

Am Talamanca-Strand: Mann entreißt Mutter ihre zweijährige Tochter und küsst sie

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 07 25 Um 7.54.41 PM

Dank des beherzten Einsatzes eines dienstfreien Nationalpolizisten ist am Strand von Talamanca ein mutmaßlicher Kinderschänder festgenommen worden. Der Festgenommene schnappte sich nach Darstellung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zweimal ein zwei Jahre altes Mädchen vor den Augen seiner Mutter, küsste es mehrmals im Gesicht und trug es ins Wasser. Dem ersten Versuch, das Kind an sich zu nehmen, trat dessen Mutter entschieden entgegen. Unter Einsatz von Gewalt gelang es ihr, dem Mann ihre Tochter zu entreißen. Im Anschluss wechselten Mutter und Tochter den Strandabschnitt.

Doch der Mann ließ nicht locker. Medienberichten zufolge schlich er sich erneut an die Zweijährige heran und nahm sie ein zweites Mal an sich. Da der Mann keine Anstalten machte, der Mutter ihr Kind zurückzugeben, geriet diese in Panik und rief lautstark um Hilfe. Ein nicht diensthabender Beamter der Nationalpolizei, der sich zufällig unweit des Geschehens aufhielt, schaltete sich umgehend ein. Dem Polizist gelang es rasch, die Zweijährige ihrer Mutter zu übergeben.

Dann nahm der Vorfall eine gewalttätige Wende: Der mutmaßliche Kindesentführer nahm plötzlich eine aggressive Haltung gegenüber dem Beamten ein und griff ihn an. Dieser überwältigte ihn jedoch und hielt ihn bis zum Eintreffen seiner diensthabenden Kollegen fest. Der Mann muss sich nun in den nächsten Stunden vor einem Untersuchungsrichter wegen eines Entführungsversuchs, sexueller Nötigung einer Minderjährigen sowie Widerstand gegen eine Vollstreckungsbeamten verantworten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.