Presseschau Plus -
News des Tages

Chemikalien falsch gemischt

Luxushotel Six Senses für zwei Stunden evakuiert

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 27 Um 19.27.35

Einen Urlaubstag der unerwünschten Art haben am Dienstag die Gäste des Luxusresorts Six Senses in Sant Joan erleben müssen. Nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera legte sich gegen 17.40 Uhr ein stark riechender Geruch von Chemikalien über weite Teile der Anlage. Die Hotelleitung habe umgehend die vorübergehende Evakuierung der Gäste und des Personals eingeleitet, so die Zeitung. Gleichzeitig seien Feuerwehr und Polizei alarmiert und um Hilfe gebeten worden. Diese kamen der Ursache des üblen Geruchs schnell auf die Spur: Chlor sei versehentlich mit einer Chemikalie gemischt worden, die für andere Zwecke bestimmt gewesen sei. Die unerwünschte chemische Reaktion habe zur Folge gehabt, dass sich eine giftige Gaswolke entwickelte, so die Zeitung.
Nach knapp zwei Stunden hatte die Feuerwehr die Situation soweit unter Kontrolle, dass Entwarnung gegeben werden konnte. Gäste und Personal durften in ihre Zimmer beziehungsweise ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.