Presseschau Plus -
News des Tages

Hoteliers stellen ihre Monatsbilanz vor

Leichter Einbruch bei der Bettenbelegung im Juli

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 10 Um 6.26.14 AM

Der von verschiedenen Hoteliers vor Tagen beklagte Einbruch der Auslastungsraten ist letztlich sanfter ausgefallen, als man erwarten durfte. Im zurückliegendem Monat Juli waren auf Ibiza und Formentera durchschnittlich 89,8 Prozent aller verfügbaren Hotelbetten belegt, teilte der hiesige Hotelverband am Donnerstag laut Tageszeitung Diario de Ibiza mit. Das entsprach einem Rückgang von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresjuli (91,3 Prozent Auslastung).

Auf Ibiza waren die im Verband eingetragenen Übernachtungsbetriebe zu 90,3 Prozent ausgelastet, was einem Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem Juli 2022 entsprach. Formenteras Hoteliers hingegen registrierten eine Bettenauslastung von 85,3 Prozent (Juli 2022: 85,8 Prozent).

Damit ergab sich für den Zeitraum Januar-Juli auf beiden Inseln eine Auslastungsrate von 81,2 Prozent, 0,33 Punkte niedriger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.