Presseschau Plus -
News des Tages

Landesregierung stellt Rückkehr der Fähren in Sant Antoni in Aussicht

  • Weitersagen:

Nach Vorstellung des balearischen Ministers für Mobilität, Josep Marí Ribas, sollen Fährschiffe ab 1. Juni wieder den Hafen von Sant Antoni anlaufen dürfen. „Damit vertrete ich die Position der gesamten Landesregierung“, sagte Ribas am Montag gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Allerdings befürworte er eine Wiederöffnung des schweren Schiffsverkehrs nur für Fähren, nicht aber für Containerschiffe.

Der Fährverkehr in Sant Antoni war im Februar 2019 auf Betreiben der Landesregierung eingestellt worden, weil Schiffe mit hohem Tiefgang die geschützten Seegraswiesen beschädigt hatten. Seitdem haben sich die Gemeinde, die Hafenbehörde und die Landesregierung nicht auf einen gemeinsamen Nenner an Voraussetzungen einigen können, mit denen der Fährbetrieb wieder hätte aufgenommen werden können.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.