Presseschau Plus -
News des Tages

Landesregierung stellt Gelder zum Schutz der Eidechsen vor

  • Weitersagen:

Das balearische Umweltministerium stellt im Rahmen des Artenschutzplans Pla Boscà 251.000 Euro zum Schutz der auf Ibiza heimischen Eidechsen und Kröten zur Verfügung. Mit dieser Ankündigung reagierte der zuständige Minister Miquel Mir am Montag auf eine parlamentarische Anfrage der PP-Abgeordneten Virginia Marí. Nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera entfielen auf das Schutzprogramm für die Kröte demnach 138.000 Euro, auf das der emblematischen Eidechsen 118.000 Euro. Im Zusammenhang mit den bedrohten Eidechsen habe Mir zudem auf ein mit 850.000 Euro dotiertes Programm verwiesen, mit dessen Hilfe nicht endemische Arten bekämpft werden sollen.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.