Presseschau Plus -
News des Tages

Klimawandel

Landesregierung schnürt Subventionspakete für saubere Energien

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 09 11 Um 7.04.33 AM

Die balearische Landesregierung will ab Mitte des Monats Subventionspakete in Höhe von rund 41 Millionen Euro auf den Weg bringen, um die Inseln im Kampf gegen den Klimawandel fit zu machen. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen“, sagte der stellvertretende Regierungschef Juan Pedro Yllanes gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, „von den einzelnen Haushalten über Unternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung“. Unternehmen (5,6 Millionen Euro) und private Haushalte (4,8 Millionen Euro) sollen auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit vom herkömmlichen Stromnetz mit insgesamt 10,4 Millionen Euro unterstützt werden. Zudem plant die Landesregierung den massiven Ausbau von elektrischen Ladestationen für Fahrzeuge.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.