Presseschau Plus -
News des Tages

Mobilitätsprojekt für Ibiza

Landesregierung dämpft Erwartungen des Inselrats

  • Weitersagen:
3

Die balearische Landesregierung ist gegenüber dem Vorschlag des Inselrats von Ibiza, in der Hauptsaison die Zahl der Kraftfahrzeuge gesetzlich zu beschränken, durchaus aufgeschlossen. Eine solch drastische Maßnahme erfodere aber einen breiten sozialen und wirtschaftlichen Konsens, sagte nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera Wohnungsbau- und Mobilitätsminister Josep Marí am Donnerstag in Palma. Darüber hinaus bedürfe es eines klaren rechtlichen Rahmens. Marí erinnerte daran, dass der Inselrat von Formentera „viele Jahre“ brauchte, um die Idee umzusetzen. Ibiza sei davon noch weit entfernt.
Der Inselrat von Ibiza hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass ihm ein Modell à la Formentera vorschwebe. Dort müssen in der Sommersaison Fahrzeughalter über eine eigens eingerichtete Internetseite eine Genehmigung für das Nutzen ihrer Autos und Motorräder einholen.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.