Presseschau Plus -
News des Tages

Landesregierung arbeitet an Dekret zu Corona-Maßnahmen

  • Weitersagen:

Das Parlament soll noch in dieser Woche nach dem Willen von Regierungschefin Francina Armengol ein Dekret zur Aufrechterhaltung weitreichender Einschränkungen im Rahmen der Corona-Maßnahmen absegnen. Das will die Tageszeitung Diario de Ibiza heute aus Regierungskreisen erfahren haben. Konkret soll es dabei um die nächtliche Ausgangsperre, die Kontrollen an Flughäfen und Häfen, die Zahl der erlaubten Personen bei privaten Zusammenkünften und die Zahl der erlaubten Besucher in Kirchen gehen.

Die Zeit drängt, denn mit dem Ende des landesweiten Alarmzustands am 9. Mai enden aus juristischen Gründen zunächst auch etliche Einschränkungen für die Bürger. Das Oberste Gericht der Balearen hatte erst am Mittwoch bekanntgegeben, dass es sich erst über den Fortbestand der Maßnahmen beraten und äußern werden, wenn das Landesparlament ein entsprechendes Dekret verhängt habe.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.