Presseschau Plus -
News des Tages

Formentera

Landeschefin weiht neues Seniorenpflegeheim ein

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 16 Um 7.55.39 PM

Das neue Seniorenpflegeheim Venda des Brolls auf Formentera erwartet ab nächster Woche seine ersten beiden von insgesamt 18 künftigen Insassen. Zur Fertigstellung der Einrichtung, dessen Bau die Landesregierung (70 Prozent) und Inselrat (30 Prozent) gemeinsam finanzierten, reiste am Donnerstag die balearische Regierungschefin Francina Armengol aus Mallorca an, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. In den nächsten Wochen sollen neun Senioren, die gegenwärtig in Pflegeheimen auf Ibiza betreut werden, schrittweise auf ihren Heimatinsel Formentera überführt werden.

Das kürzlich fertiggestellte Heim bei Sant Francesc ist Teil eines 73-Millionen-Euro-Pakets, mit dem die Balearenregierung 885 neue Heimplätze schaffen möchte. Formenteras Inselratspräsidenten Ana Juan sagte im Rahmen der Feierlichkeiten, dass für Angehörige von Heiminsassen in Zukunft „endlich die umständliche Anfahrt bis nach Ibiza“ entfallen werde. Die neue Einrichtung verfügt über 14 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.