Presseschau Plus -
News des Tages

Sturmtief

Küstenwache rettet Besatzung von Segelboot mit Hubschrauber

  • Weitersagen:
1

Bei hohem Wellengang und starkem Wind hat die Küstenwache am heutigen Donnerstagmorgen acht Besatzungsmitglieder eines Segelschiffes vor Formentera gerettet. Einem Bericht der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge lief das Segelboot nahe des Strandes von La Savina fest. Weil bei den Wetterbedingungen eine Evakuierung der Besatzung auf dem Seeweg nicht möglich gewesen sei, habe man einen Helikopter aus Mallorca angefordert, sagte der Sprecher der Küstenwache, Miguel Chicón. Die acht Personen hätten auf diesem Weg sicher den Flughafen von Ibiza erreicht.
Unterdessen sank in Es Canar (Santa Eulària) aufgrund starken Wellengangs ein Segelschiff in unmittelbarer Strandnähe. Die Gemeindeverwaltung teilte mit, dass sie versuche, den Besitzer des Bootes ausfindig zu machen.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.