Presseschau Plus -
News des Tages

Energie

Kostenloser Ökostrom für einkommensschwache Familien

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 01 Um 07.28.48

Das balearische Energieinstitut (Instituto Balear de la Energía) und der Netzbetreiber Red Eléctrica wollen zwölf Haushalte mit geringem Einkommen mit kostenlosem Strom aus der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Cervantes-Schule in Sant Antoni versorgen. Mit diesen Subventionen, so der Generaldirektor des balearischen Ministeriums für Energie und Klimawandel, Pep Malagrava, soll einerseits verhindert werden, dass einkommensschwache Familien von der Stromversorgung abgeschlossen würden. „Andererseits wollen wir die Bürger damit über alternative Energiequellen und Stromsparmaßnahmen aufklären“, so Malagrava.
Die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule befindet sich nach Angaben der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera derzeit noch im Bau und soll „in Kürze“ fertiggestellt werden. Neben den zwölf einkommensschwachen Haushalten sei sie darauf ausgelegt, den Energiebedarf der Schule sowie den 17 weiterer Haushalte und sieben Firmen zu decken.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.