Presseschau Plus -
News des Tages

Nach 16 Monaten Bauzeit

Kita in Benirràs nach Sanierungsphase wieder geöffnet

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 04 15 Um 07.28.29
Foto: Ayuntamiento de Sant Joan

Nach 16-monatiger Umbauphase sind Kinder und Erzieher der Kita in Benirràs (Sant Joan) an diesem Montag in ihre angestammten Räumlichkeiten zurückgekehrt. Seit Dezember 2022, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, musste der Nachwuchs (bis zu drei Jahre) vorübergehend in ein Gebäude gegenüber der Kirche in Sant Joan ausweichen. Die Kosten für die Sanierung der in die Jahre gekommenen Kita bezifferte Sant Joans Bürgermeisterin Tania Marí (Volkspartei PP) auf knapp 295.000 Euro, etwas mehr als die Hälfte davon finanzierte die balearische Landesregierung.

Im Rahmen der Sanierung erhielt die Kita ein völlig neues Gesicht. Architektonische Barrieren wurden entfernt, sämtliche Räume, so die Zeitung, befänden sich nun auf derselben Höhe. Ferner wurden die Bäder, Fenster und Türen runderneuert. Und auch das Mobiliar, sagte Marí anlässlich der Neueröffnung am Montag, erfülle fortan sämtliche Standards für Einrichtungen dieser Art. Die Bürgermeisterin bedankte sich insbesondere bei den Erzieherinnen der Kita Benirràs, „denn die hüten den größten Schatz, den unsere Gemeinde besitzt – unsere Kinder“.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.