Presseschau Plus -
News des Tages

Die Zukunft der Arbeit

Kellner sind out, jetzt kommen die Roboter

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 16 Um 8.00.05 PM

Während Unternehmer auf Ibiza und Formentera nicht müde werden zu betonen, wie aussichtslos sich die Suche nach qualifizierten Personal gestalte, ist das Hard Rock Hotel Ibiza offenbar schon einen Schritt weiter. Um das Wohl der Gäste in der hauseigenen Sportsbar 3rd Half, so meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza mit Verweis auf eine Pressemitteilung des Hoteleigeners Palladium Hotels, soll sich ab dieser Saison ein Roboter kümmern. Dieser etwas hüftsteife Kellner sei der erste seiner Art auf Ibiza.

Das 5-Sterne-Haus an der Platja d’en Bossa sei allerdings nicht das einzige der Kette, die in Zukunft verstärkt auf unermüdliche und gewerkschaftslose Roboter setze. “Im Laufe des März und April”, so zitiert die Zeitung aus der Pressemitteilung, sollen weltweit auch in anderen Hotels Roboter-Kellner “eingestellt” werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.