Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Kaum zu glauben: Meteorologen erwarten Sommertag noch in dieser Woche

  • Weitersagen:
2775849
Foto: Marcelo Sastre

Nach einem stürmischen und regnerischen Start in die Osterwoche sollten sich Einwohner und Urlauber auf Ibiza auf zumindest zwei weitere nasse Tage einstellen. Glaubt man den Prognosen des spanischen Wetterdienstes AEMET, fällt am Dienstag bei durchgehend bewölktem Himmel weiter Regen, meldete am Montag die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die Tageshöchsttemperaturen sollen gegenüber dem Vortag leicht auf 16 bis 19 Grad zurückgehen, nachts dürfe mit relativ milden 12 bis 15 Grad gerechnet werden. Aufgrund starker Windböen haben die Behörden das Ausrufen der Unwetterwarnstufe Gelb angekündigt.

Diese soll auch den Mittwoch über gelten, wenngleich die Regenwahrscheinlichkeit im Verlauf des Tages abnehmen soll. Nach einem grauen Vormittag, so die Meteorologen, soll es in den Nachmittagsstunden allmählich auflockern. Die Höchstwerte gibt der AEMET mit 17 bis 20 Grad an, allerdings soll es den ganzen Tag über voraussichtlich sehr windig bleiben.

Der Gründonnerstag leitet nach Prognosen der Meteorologen die Wetterwende ein. Am Himmel soll kaum mehr eine Wolke zu sehen sein, entsprechend sollen die Höchstwerte am frühen Nachmittag auf bis zu frühlingshafte 23 Grad ansteigen. Der starke Wind, so die Zeitung, bleibe der Insel aber erhalten.

Am Karfreitag erwarten die Meteorologen fast einen Sommertag – zumindest für deutsche Verhältnisse: Das Quecksilber könne auf bis zu 27 Grad steigen, den Himmel soll kaum ein Wölkchen trüben. Nachts könne es dafür mit 7 bis 12 Grad etwas frischer werden.

Und am kommenden Wochenende? Die AEMET-Meteorologen zeigten sich gegenüber der Zeitung noch zurückhaltend mit ihrer Vorhersage. Allerdings deute gegenwärtig vieles darauf hin, dass Ibiza ein neues Tiefdruckgebiet mit leichten Regenfällen erreichen könnte. Aber dann ist ja auch schon fast April, und der ist auch in Spanien unberechenbar.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.