Presseschau Plus -
News des Tages

Öffentlicher Nahverkehr

Inselrat modernisiert den Busservice

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 09 21 Um 11.18.01 PM

Der Inselrat hat am Dienstag sein neues Konzept für den öffentlichen Nahverkehr vorgelegt. Grundlage dafür war die Verabschiedung des Plans für den Personentransport (Plan Insular de Servicios de Transporte Regular de Viajeros por Carretera), berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Nach Darstellung des zuständigen Dezernenten Javier Torres erhält der öffentliche Busverkehr damit „ein völlig neues Gesicht“. Ibizas Busse der Zukunft sollen umweltfreundlicher und ans Internet angeschlossen sein. An Bushaltestellen sollen Fahrgäste über elektronische Anzeigetafeln über die Wartezeiten informiert werden. Zudem ist eine entsprechende App für diesen Service vorgesehen, schreibt die Zeitung. Mit der Modernisierung des Nahverkehrs soll Ende 2022 begonnen werden, so Torres.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.