Presseschau Plus -
News des Tages

Mülldeponie Ca na Putxa

Inselrat kündigte Maßnahmen gegen Geruchsbelästigung an

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 20 Um 6.37.52 AM

Noch in dieser Woche soll laut Angaben des Inselrates von Ibiza mit Maßnahmen gegen die weit verbreitete Geruchsbelästigung im Umfeld der Mülldeponie in Ca na Putxa (Santa Eulària) begonnen werden. Geplant sei unter anderem, die Gerüche „zu neutralisieren“ und „natürliche Barrieren“ zu errichten, sagte der zuständige Dezernent Ignacio José Andrés gegenüber der Tageszeitung Periódio de Ibiza y Formentera. Letztere sind zunächst für den Zufahrtsbereich geplant, die Geruchsneutralisierer sollen im Zentrum der Deponie zum Einsatz kommen. Damit soll die Belästigung für Anwohner „auf ein Minimum“ reduziert werden, so Andrés.

Der Dezernent sagte, die Inselbehörde sei entschlossen, das Problem der Geruchsbelästigung unter Kontrolle zu bringen. Weitere Maßnahmen seien daher nicht ausgeschlossen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.