Presseschau Plus -
News des Tages

Tierschutz

In Zukunft ein Tierheim für vier Gemeinden?

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 06 Um 7.42.23 AM

Mehrere Gemeinden auf Ibiza haben nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera Überlegungen angestellt, ein gemeinsames Tierheim in Kooperation zu betreiben. Dieses hätte unter anderem die Aufgabe, sämtliche streunenden Hunde der Insel einzusammeln, zu pflegen und in den Adoptionsprozess zu geben. Gegenwärtig greift jede Gemeinde für sich auf eine Kooperation mit einem privaten Unternehmen zurück. Dass diese Option auch scheitern kann, zeigte jüngst der Fall in Santa Eulària (Ibiza Live Report berichtete). Dort hatte die Gemeinde den Kooperationsvertrag mit Rancho Can Dog aufgrund von Unregelmäßigkeiten nach nur einem Jahr zu Februarbeginn aufgelöst.

Der Zeitung zufolge gab es zwischen den Gemeinden Santa Eulària, Sant Antoni, Sant Joan und Sant Josep erste Sondierungsgespräche. Mit Ausnahme von Sant Josep zeigten sich dabei offenbar alle Gemeindevertreter grundsätzlich dazu bereit, für ein Gemeinschaftsprojekt auf eigene Kompetenzen zu verzichten. Sant Josep verwies in diesem Zusammenhang auf den geltenden Kooperationsvertrag mit einer Tierschutzeinrichtung in der Finca es Corral de Can Petit in Santa Agnès. Die anderen drei Gemeinde streben nach eigenen Angaben eine Einrichtung im Stile Sa Comas an, in der die Stadt Eivissa die Tierschutzmaßnahmen bündelt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.