Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball

Ibizenkischer Torwart in die Nationalmannschaft berufen

  • Weitersagen:
2744831
Foto: FC Granada

Der auf Ibiza aufgewachsene Pablo González ist in die spanische U15-Auswahl berufen worden. Ab kommenden Montag wird sich die Nationalmannschaft zu einem Trainingslager in Florenz (Italien) zusammenfinden, um in der gleichen Woche zwei Freundschaftsspiele gegen die Jugendauswahl Italiens zu bestreiten. Nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera spielt der Torhüter gegenwärtig in B-Jugend des FC Granada.

Seine fußballerische Grundausbildung genoss González der Zeitung zufolge in Sant Jordi auf Ibiza. Dort sei er bereits in jungen Jahren von Talentscouts entdeckt und von Granada unter Vertrag genommen worden. Dort trägt er zudem in dieser Saison die Kapitänsbinde. Mannschaftskollegen beschrieben González gegenüber dem Blatt als „bodenständig, fleißig und konstant“. Ferner hütet der Schlussmann für die andalusische Jugendauswahl das Tor.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.